Von Trier nach Kröv

Montag, 25. August 2014
Trier – Kröv – 89,5 km
Wir kamen um ca. 9:00 Uhr los und fuhren in Trier erstmal zu einem Fahrradladen, damit Werner seine Reifen wechseln konnte. Denn am Morgen war der eine wieder platt. Er ließ Mäntel und Schläuche wechseln. Dann fuhren wir zu Aldi und kauften Fahrradklamotten etc. ein.
Dann fuhren wir los. Wetter war OK. Erstmal sogar Sonne. Irgendwie vepassten wir uns am Morgen 3 zu 3. Erst wieder an der Mosel trafen wir uns bei einer Statue vom heiligen Franziskus. Dann ging es weiter an der Mosel entlang. Sehr eindrucksvoll mit den Weinbergen rechts und links. Der Fahrradweg geht stetig leicht abwärts, gut zu fahren.
In Bernkastel-Kues machten wir eine Kaffeepause. Kurz vorher hatte es zu regnen angefangen. Bernkastel-Kues hat eine tolle Fachwerkhaus-Innenstadt mit einem Haus, das nur ein Fenster breit ist. Im Café bekam Karl den letzten Pflaumenkuchen. Aus Trotz nahm ich überhaupt keinen Kuchen.
Zu unserem Übernachtungsziel in Kröv war es dann nicht mehr weit. Wir wohnten in einem Hotel direkt an der Mosel. Abends aßen wir dann auch noch dort und es wurde im Laufe des Abends ein sehr feuchtfröhlicher Umtrunk mit 4 Flaschen Kröver Riesling und lieblichen Kröver Nacktarsch sowie einigen Obstschnäpsen. Ich würde sagen, dass ich quasi abgestürzt bin an diesem Abend.

Theme Designed by: Malone Car Hire Ireland