Von Dahlem nach Kyllburg

Samstag, 23. August 2014
Dahlem – Kyllburg (60km)
Um 9:22 gig der Zug nach Köln. Martina kam mit Attila zum Bahnhof und Susanne und Kevin waren auch da.
Der Zug war pünktlich, aber bis Köln hatten wir so viel Verspätung, dass wir unseren Anschluss verpassten. Also kamen wir erst eine Stunde später, um 12:41 Uhr in Dahlem an. Als wir dort aus dem Zug stiegen, fing es an zu hageln. Also erstmal Regensachen anziehen. Und los.
Das Kylltal, durch das wir jetzt kamen, ist sehr schön; leichte Steigungen und Abfahrten immer an der Bahnlinie und dem Flüsschen entlang. Das Wetter beruhigte sich, bis es bei Gerolstein wieder zuzog. Zwischendrin tranken wir Kaffee und aßen Kuchen, Pflaumen- oder Apfelkuchen. Die Regenbekleidung war heute recht gefragt, und ich war froh, dass ich noch Gamaschen gekauft hatte.
Um Halb Sechs kamen wir dann bei unserem Quartier in Kyllburg an, ein kleines ruhiges Städtchen mitten in der Eifel.
Werner hatte Pech mit seinem Fahrrad: Zuerst brach ihm der Kettenschutz und dann hatte er nacheinander einen Platten im Vorder- und Hinterrad. Er flickte es dann am Abend, aber wir dachten, dass er sich vielleicht neue Mäntel kaufen sollte, weil sie jetzt schon über ein Jahrzehnt alt sind.
Abends gab es ein Halbpensionsessen, das recht gut war (Suppe, Salat, Kassler mit Pü und Sauerkraut, Eis zum Nachtisch) und bei leckerem Eiffeler Landbier war der Abend mit Klönen und Lachen bald (um 1/2 12 Uhr) zu Ende.
Hoffentlich ist morgen schöneres Wetter.

Theme Designed by: Malone Car Hire Ireland